Dienstag, 18. Dezember 2012

Häkelherzchen in Reih und Glied

Nach einer längeren Häkelpause kamen doch schnell Zweifel bei mir auf, ob ich das wieder hinbekomme. Und am ersten Fadenring wäre ich auch fast gescheitert.
Aber dann ging´s. Wie ihr hier sehen könnt. ;-)

Die drei Herzchen links sind nach dieser Anleitung von Nadelspiel gehäkelt.
Die drei rechten Herzen sind auch von Nadelspiel, jedoch nach dieser Anleitung.
(Beides sind Video-Anleitungen - sehr hilfreich!)
Die Luftmaschenkette, auf der alle Herzchen aufgefädelt sind, hat übrigens mein Töchterlein (mit meiner Hilfe) gehäkelt. Sie wollte unbedingt häkeln lernen. Okay, es müssen ja nicht direkt Herze sein, Luftmaschen tun´s ja auch. Sie hatte so einen Lachanfall dabei bekommen, dass ich unweigerlich an meinen ersten Blümchenhäkelversuch auf der Couch meiner Mutter denken musste, wo ich auch Tränen gelacht habe, weil es einfach zu lustig war, was DABEI raus kam. ;-)
Also, ihr merkt, häkeln ist echt witzig!* * *

2 Kommentare:

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Och wie süß sind die denn? Mal für Valentin vormerken ;)
danke für die Linkliste zu den Eulen, ich wusel mich mal durch.
LG Doreen

Tina hat gesagt…

Fertig!;-)! Sieht gut aus...melde mich für einen Kurs an?!? Wie wäre es am 19.1.?!?;-)!

LG Tina