Mittwoch, 30. November 2016

Keep calm and craft on.

 Genau so ist es....
Auch wenn ich mich gar nicht als so "leise" bzw. "ruhig" empfinde. Aber andere tun das. Das bekomme ich zumindest immer wieder zurück gemeldet - ich hätte was Beruhigendes.
Hm. Na, das hört sich doch positiv an. :-)
 
Diese Doppelseite war wieder eine Menge Spaß.
Erst das Kleben des Hintergrundes...
dann das Aufbringen der Farben...
und am Ende die Deko und letzten Farbakzente.
Mein Mann hat sich schlapp gelacht, als es sah, was ich alles auf dieser Doppelseite verklebt habe.
;-)
Habt alle einen wundervollen Tag!

* * *

Montag, 28. November 2016

Plätzchen-Alarm

Ach du meine Güte!
Gestern war der 1. Advent und es fehlen euch noch ein paar selbst gemachte Plätzchen?
Kein Problem.
Mit diesem "Grundrezept" sind ruckzuck verschiedene Plätzchen gemacht. Grundteig einfach mit ein paar Extras aufpeppen, zu einer Rolle formen, eine halbe Stunde in den Kühlschrank, in Scheiben schneiden und ab auf´s Blech.

Okay, die Mohn-Schnecken sind etwas aufwändiger, weil man den Teig ausrollt, mit O-Saft und Mohn bestreicht, aufrollt und dann in den Kühlscrank steckt, aber hey - ich liebe Mohn! - also habe ich die Zeit gerne investiert.
Marzipan-Nougat-Kekse
Cornflakes-Schoko-Kekse
Rote-Bete-Cranberry-Kekse
Und weil ich gerade alles da hatte, habe ich noch die schnellen Nutella-Plätzchen gemacht.

Und, welche Plätzchenrezepte habt ihr dieses Jahr neu ausprobiert?
Oder habt ihr immer die selben "Dauerbrenner", die es einfach immer sein müssen?

* * *

Samstag, 26. November 2016

Schneeflöckchen...


55. Challenge up your life
Thema: Schneeflocken
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!
 Ich habe dazu diese super schöne Stanze "Winterelemente" genutzt.

 Liebe Grüße,
* * *

Donnerstag, 24. November 2016

Recycelter Adventskalender

Katja und ich machen uns nun schon seit Jahren gegenseitig einen Adventskalender.
Dieses Jahr haben wir uns halbiert - sprich: Sie macht 12 Türchen für mich und ich 12 für sie.
Da ich mir aber vorgenommen habe, die Adventskalenderbox meiner Stieftochter vom letzten Jahr zu recyceln, dessen Fächergröße vorgegeben und damit oft zu klein waren, ist es nun mit "extra Päckchen" geworden.
Und wie ihr sehen könnt, habe ich nicht nur die Kalenderbox recycelt, sondern auch mit einer alten, kaputten Jeans dekoriert bzw. die weiteren Päckchen verpackt.

Ich hoffe, es kommt an.
Bekommt ihr dieses Jahr auch einen Adventskalender?
Von wem?

* * *

Dienstag, 22. November 2016

Pets


*seufz* ist es bei euch auch so ein Dauerbrenner? Die Frage nach einem Haustier?
Hund, Katze, Maus,... wir sind einfach zu viel unterwegs und wollen bei nassem, kalten Wetter lieber drin sein und haben morgens einfach nicht genug Zeit, um auch noch Gassi zu gehen...

 Naja,... dafür haben wir uns in 3D mal angesehen, was Haustiere so tun, wenn die Besitzer weg sind.
;-) Sehr amüsant!!!!

Das Layout ist übrigens durch den November Sketch der Scrapbook Werkstatt inspiriert.

Habt einen tollen Tag!

* * *

Sonntag, 20. November 2016

Einhornbadesalz

Wenn man das sieht, fühlt man sich doch direkt besser, oder?
Mir geht es zumindest so.
Und ich finde, es ist ein wunderbares Mitbringsel und nicht so schwer zu machen.
Grobes Meersalz mit Lebensmittelfarbe und einem Badeöl der Wahl vermischen und dann in ein schönes Glas schichten.
Meiner kleinen Hexe und mir hat´s viel Spaß gemacht, diese Gläser zu befüllen.

 Habt einen wundervollen Tag mit entspannenden Momenten!
* * *

Freitag, 18. November 2016

Shake it, Baby!

 Ruck zuck ist eine Weihnachtskarte gemacht!

Shake it!


Ganz liebe Grüße,
* * *

Mittwoch, 16. November 2016

Meine Welt mit 9

 Jedes Jahr stelle ich meiner "kleinen" Hexe die selben 10 Fragen und verarbeite ihre Antworten mit einigen Fotos aus dem Jahr zu einem Album.
Dieses Mal musste es wieder ein Mini aus Toilettenpapierrollen sein. Sorry, aber ICH kann die Dinger nicht wegschmeißen, sie sind einfach zu vielseitig einsetzbar. ;-) Ja und einen an der Waffel hab ich ja eh... also, was soll´s. Sammel ich die Teile halt. Und dann wird eben so was draus.


 Ja,... *seufz* auch vorm Hexenhaus macht SnapChat nicht Halt...
;-)
Ist aber auch ein witziger Spaß, oder?

PS: Bei einigen SnapChat-Bildern weiß man dann auch direkt, wie das Töchterlein in einigen Jahren wohl aussehen wird... Whuaaaaaa, wie die Zeit vergeht...

PPS: Hier sind auf den Fotos alle Fragen zu sehen, die ich stelle: http://steffieshexenhaus.blogspot.de/2013/12/meine-welt-mit-6.html
* * *

Montag, 14. November 2016

Workshop-Spaß: Art Journal/ Mixed Media

 Am 30.10.2016 habe ich einen Workshop bei mir gegeben. Ganz spontan.
Und es war wunderbar!
Oben seht ihr die drei entstandenen Werke zusammen.
Hier folgen gleich noch ein paar Detailbilder vom Prozess und die einzelnen Werke genauer.
Und es kommt noch etwas ganz Besonderes!!! Denn, was denkt ihr denn, wer mit mir kreativ war???
Die Auflösung dieser Frage kommt weiter unten! Also haltet durch, auch wenn es viele Bilder sind.


Hier nun die fertigen Werke:
Ich habe ein neues Buch begonnen, ein Art Journal, ein Mixed Media Werk, ein Altered Book, nennt wie ihr es wollt. Ich tobe mich einfach nur aus und habe Spaß!






Das ist Lenis Werk. Etwa 30 x 30 cm groß.






Hannah hat ein eigenes Buch begonnen, dessen einzelne Seiten etwa 25 x 25 cm groß sind.




Und nun kommt die Auflösung der Frage, wer mit mir kreativ war:
Leni ist unsere Nachbarin und 5 Jahre alt, Hannah ist 9.
Es hat so viel Spaß gemacht, mit ihnen kreativ zu sein!!!
Der schönste Moment war, als Lenis Werk Farbe angenommen hat und sie drauf schaute und ganz bestimmt sagte "DAS nehme ich mit heim!" Anscheinend war sie sich vorher noch nicht sicher, ob das was Schönes werden kann, aber dann war es klar - es IST schön!
 





 
Bitte entschuldigt die Bilderflut, aber es war ein toller Nachmittag und das muss ich einfach mit euch teilen.
Wenn ich etwas mehr Platz hätte, ich glaube, ich würde gerne solche Kinderkurse anbieten.
Mal sehen, was noch kommt.

Aber eines ist sicher: Es kommen wieder solche Werke von meiner kleinen Hexe und mir, denn unsere Bücher haben wir ja gerade erst mal begonnen.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...