Montag, 30. Mai 2016

Blüten selbst machen

 Blüten selbst machen - ich liebe es.
Wie ich diese hier mache, könnt ihr hier ansehen - mit Videoanleitung!

Viel Spaß!



* * *

Samstag, 28. Mai 2016

Altpapier

42. Challenge up your life
Thema: Haushaltsgegenstand zweckentfremdet
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!
Ich habe Muffinpapierförmchen als Embelishments genommen.
Passte hier perfekt, denn meine kleine Hexe kann auch einfach alles gebrauchen und verbastelt alles, was nicht sofort komplett aus ihrer Reichweite entfernt wird.
Tja,... und wenn etwas in die Tonne wandert, schiebt sie sich eben nen Stuhl dran und steigt hinterher.
So ist das hier, im Hexenhaus...



Viel Spaß beim Zweckentfremden!

* * *

Mittwoch, 25. Mai 2016

Blümchensalat

Ich finde es toll, wenn ich etwas selbst Gepflücktes in meinen Salat tun kann und der dann auch noch schöner aussieht...
Ein Teil meiner Familie steht meinen Blümchen-Salat-Anwandlungen eher skeptisch gegenüber... "Das kommt ja nicht aus dem Supermarkt,... wer weiß, wer da schon drüber gelaufen ist..."
Da die Gänseblümchen, Veilchen und Löwenzahnblüten aus dem eigenen Garten kommen, wohl nur wir oder die Nachbarn. :-)
 Guten Appetit!

* * *

Sonntag, 22. Mai 2016

Freundschaftsbänder - mich überkam´s

Als wir übers verlängerte Wochenende ins Nachbarland fuhren, meinte meine kleine Hexe, sie müsse unbedingt shoppen gehen - und zwar Freundschaftsbänder!
Hm... zum Glück sagte sie das noch zuhause, so dass ich kurzerhand ein paar Garne, Schere, Perlen und ein Buch mit Knüpfanleitungen einpacken konnte.
Und da das Wetter nicht ganz so mitspielte, tat sich sogar Zeit auf, um ein wenig mit den Garnen zu spielen.
Ich habe geflochten und dabei Perlen eingefädelt...
... geknüpft...
Eine einfache Videoanleitung für ein geknüftes "Einsteiger"-Armband findet ihr hier. Es gibt ganz viele tolle Videoanleitungen, zu verschiedenen Mustern. Klickt euch einfach durch.
... und rundgeknotet...
Das schwarz-türkis-weiße Band ist mit 4 Garnen, das lila-pink-flieder Band ist mit nur 3 Garnen gemacht.

Hier geht es zu einem Anleitungsvideo für das runde Armband und unten seht ihr noch mal ein Foto von der Knotung, die wirklich ganz einfach ist.


Vielleicht habt ihr nun auch etwas Lust auf Freundschaftsbänder bekommen?!?
Wenn ja, zeigt eure Ergebnisse und verlinkt sie in den Kommentaren!
Ich bin gespannt!

* * *

Mittwoch, 18. Mai 2016

Box mal in anderer Form

 Jetzt habe ich mal eine Box in anderer Form und nur so auf Vorrat gemacht. Sie heißt "Dellenbox" und ist glaube ich von Angela Schmahl.
Ist ja immer ganz gut, wenn frau was an der Seite liegen hat, was sie einfach so schnell nehmen kann, wenn was gebraucht wird.
 Die Cameo hat sie geschnitten und ich muss sagen, auch das Zusammenbauen ging wunderbarleicht.
Und sieht mal ganz anders aus.

 Frohes "Boxen"! ;-)
* * *

Samstag, 14. Mai 2016

Karte zur Hochzeit

41. Challenge up your life
Thema: Karte mit genau zwei Falzungen
Die neue Herausforderung startet heute und wir sind gespannt, was euch einfällt!

Ich habe eine Hochzeitskarte gemacht, die innen viel Platz für Wünsche und einen Umschlag für das Geldgeschenk hat.

Viel Spaß!


* * *

Dienstag, 10. Mai 2016

Restekarten ganz schnell gemacht

 Bei Jen habe ich diese süßen Karten und das Anleitungsvideo gesehen und es juckte mir in den Fingern!
Es tat sich die Gelegenheit auf, endlich mal wieder einige verschiedene Stanzformen zu nutzen, Reste zu verwerten UND zu stempeln! Whouou!
 



Und ich finde, es kann sich sehen lassen!

Viel Spaß beim Kreativsein!
* * *

Sonntag, 8. Mai 2016

Geburtstagskuchen-Bausatz

 Manchmal muss es eben doch etwas mehr als nur eine Karte sein...
Und dann kommt so was doch ganz gut, oder?
 
Für spezielle Freunde gibt´s dann auch noch ein extra Spruch und eine Wimpelkette dazu, damit die letzte 3 leichter fällt.
Und so wird´s gemacht:

Dickeres DIN A 4 Papier wie hier beschieben falzen und dann die schraffierten Teile wegschneiden.
Zu einer flachen Box falten, Laschen festkleben, nach Wunsch dekorieren. (Ich habe dazu aus PP 3x 10,5 x 16,5 cm und 1x 5,2 x 16,5 cm geschnitten und aufgeklebt.)
So sah das DIN A 4 Papier nach dem Falzen und Schneiden aus. (unten)
Den Spruch hat mir übrigens die Cameo mit Kuli geschrieben. Ich find´s klasse.


Und nun viel Spaß beim Werkeln!
* * *

Freitag, 6. Mai 2016

Für Freudentränen

 Ich weiß ja nicht, wie´s euch geht, aber mir kommen ja immer schnell die Tränen. Erst recht wenn geheiratet, gestorben oder sonst irgendwie was für mich Emotionales passiert.

Zum Glück wird bei uns bald geheiratet!!!
Und dafür habe ich diese süßen Täschchen mit je zwei Tatüs drin gemacht.
 
Ganz vielen lieben Dank, Katja, dass du mir die Stanze geliehen hast!!!! :-*
Mit diesem Beitrag mache ich bei der aktuellen Challenge von Irishteddys mit.

So, nun können die Freudentränen kommen!
* * *

Mittwoch, 4. Mai 2016

Schmuck von ..... ähm ..... an der Stange

 Als der Vorhang zum Waschen abgehängt wurde, war plötzlich viel mehr Licht im Bad. Aber ein so ganz leeres Fenster war auch  doof. Dann war plötzlich die Idee da!
Und so werden nun unsere Ketten - wir sind ja 3 Frauen im Hexenhaus - dekorativ, übersichtlich und schmückend an die Stange gehängt.
 
Wenn eine Kette nicht so gut zu öffnen oder um die Holzstange zu schlingen ist, biege ich eine Büroklammer zum Haken und hänge sie daran. Klappt super. (Ist auf den Fotos jedoch nicht zu sehen.)

Liebe Grüße,
* * *

Montag, 2. Mai 2016

Männerkarten...

... fallen mir ja irgendwie schwer.
Aber diese hier hing leicht.
Sollte ich vielleicht mehrere von machen.

 Habt einen tollen Tag!
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...