Samstag, 31. Oktober 2015

Happy Birthday Shaker-Card


Das neue Thema der 27. Challenge up your life lautet
Shakercard

So ein bisschen Glimmer und Konfetti passt doch gut zu einem Geburtstag.

Wir freuen uns auf eure Schüttelkarten!
PS: Welche Materialien ich hierfür benutzt habe, könnt ihr bei Eckstein Kreativ sehen.
* * *

Donnerstag, 29. Oktober 2015

Oh je...

So sammele ich bisher alle 12x12 Layouts von meiner kleinen Hexe - etwa 400...
 
 Ich glaube, langsam sollte ich mal mit der Albumproduktion beginnen. Aber wie viele brauche ich dann?
Oh je,...

Ganz liebe Grüße
* * *

Dienstag, 27. Oktober 2015

Live in the moment

Männerkarten finde ich immer sooooo schwer.
Ist das bei euch auch so?
Ich will dann immer noch ein Blümchen hier und ein Band da und...




Genießt euren Tag!
* * *

Sonntag, 25. Oktober 2015

Ecosphere nach 4 Wochen

 Ziemlich genau 4 Wochen, nachdem ich die Ecosphere gestartet habe, habe ich das Glas das erste Mal wieder geöffnet, um die Menge der Fadenalgen etwas zu reduzieren.
 
 Die Schnecken sind auch ganz schön gewachsen, zumindest kommt es mir so vor.
 Die Turmdeckelschnecke spielt weiterhin Verstecken mit mir. Kaum habe ich sie bei der kleinen Säuberungsaktion gesichtet, vergräbt sie sich auch schon wieder.
Und weg war sie.
 Wir beobachten oft, bewundern gerne.
Es macht echt Spaß, ohne wirklich Arbeit.

Habt einen schönen Tag!
* * *

Freitag, 23. Oktober 2015

6 kleine Wunder

Ich brauchte eine Baby-Karte.
Aber warum nur eine machen, wenn sechs auf einen Schlag auch drin sind?!
Die blaue Version.
;-)


Und dann gab es auch noch drei in rosa.
:-D



Und so sah es zwischendrin auf meinem Tisch aus:

 Habe ich euch schon gesagt, dass ich die BigShot und die Stanzen von Little B liebe?!
:-D
* * *

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Vorfreude


Die beiden Freizeiten mit dem Kindergarten auf Langeoog waren schööön! Und so kann ich nachvollziehen, dass meine kleine Hexe bereits 10 Tage vor der zweiten freizeit voller Vorfreude war.

Dieses Layout ist nach dem Sketch von The Memory Nest gearbeitet.




Und auf was freut ihr euch?
* * *


Montag, 19. Oktober 2015

Schwarze-Johannisbeer-Becher

Ich mag gerne frische Beeren....
Schwarze-Johannisbeer-Becher
(6 Portionen - ich habe sie in 5 Becher gequetscht, war viel zu viel)
250 g schwarze Johannisbeeren mit 15 g Zucker und 50 ml Creme de Cassis auf Stufe 10 pürieren und dann durch ein Haarsieb streichen.
4 frische Eier trennen.
Die Eiweiße mit etwas Salz mit dem Schmetterlingsaufsatz etwa 2 Min./St.4 steif schlagen und umfüllen.
Die Eigelbe mit 500 g Mascarpone und 50 g Zucker auf Stufe 4 verrühren. Das Eiweiß vorsichtig unterheben.
100 g Löffelbiskuit zerbröseln.
Etwas Johannisbeerpüree in 6 Gläser verteilen, Löffelbiskuitbrösel darüber streuen, noch mal mit Püree bedecken und Mascraponecreme darauf geben. Wiederholen, bis alles aufgebraucht ist.
Oben auf mit einigen Beeren dekorieren.
Am besten über Nach kalt stellen und dann servieren.

 Viel Spaß beim Schlemmen!
* * *

Samstag, 17. Oktober 2015

Monstermäßig

Das neue Thema der 26. Challenge up your life lautet
Monster

Ich wollte mal eine etwas andere Karte machen, also wurde es eine Einschubtasche.
Wir sind gespannt auf eure Ideen!
* * *

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Garnspulenkarten

 Es überkam mich und ich musste noch ein paar von diesen süßen Karten machen, zu denen ich euch eine Videoanleitung gemacht habe.
 
Die rosa Wolle habe ich somit ganz aufgebraucht!
Yeah!
Ich finde sie super niedlich.

Habt einen wunderbaren Tag!
* * *

Dienstag, 13. Oktober 2015

Jetzt aber schnell...

... zum Geburtstagskind, um zu gratulieren.
 Mit dieser Tag-Karte nehme ich bei der Challenge der Sketchtanten teil.


Habt nen tollen Tag! * * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...