Dienstag, 29. September 2015

Happy Birthday - Tag-Karte

 
Türkis-Gold - eine wundervolle Kombination, zu der die aktuelle Challenge von Kafescrapomama aufruft. Da bin ich doch gerne dabei!
 
Hach,... die Schmetterlinge.... *seufz*
Aus einer alten Folienverpaclung gestanzt, geprägt und dann mit Alcohol Ink eingefärbt.



Ich wünsche euch einen tollen Tag!
* * *

Sonntag, 27. September 2015

Schneespaziergang

Mit diesem Layout habe ich den Sketch von HappyScrappyFriends umgesetzt.
Tja, so viel zu dem Vorhaben, möglichst viel Material zu verwursten.... *hüstel* Aber dafür habe ich eine neue Schablone und neue Stempel mit dazugehörigen Stanzen genutzt. Auch gut.
;-)
Sind sie nicht süß?!... diese Waldtiere. Stempel und Stanze im Kombipaket bei Kulricke.

Ich hoffe ja sehr, dass wir dieses Jahr nicht sooo viel Schnee bekommen...
 * * *

Freitag, 25. September 2015

Neues Projekt: Ecosphere

Nach dem Projekt "Coole Bücher",
das übrigens super alleine läuft,
habe ich nun am 21.9.2015 ein neues Projekt gestartet.
Eine Ecosphere.
Und zwar eine selbst zusammen gestellte, also DIY. ;-) Wie sonst - im Hexenhaus... ;-)
Hierbei geholfen und überhaupt auf die Idee hat mich Steffi gebracht.
Ganz vielen lieben Dank!!! :-*

Von ihr habe ich bekommen:
Aquariumkies
Teichwasser
abgestandenes Wasser
Wasserpest und Hornkraut
Turmdeckel-, Posthorn- und Blasenschnecken


Alles wurde vorsichtig in ein Müsliglas gegeben und steht nun an meinem Ostfenster in der Küche.
 
Oben seht ihr eine Turmdeckel- und unten klein eine Blasenschnecke.
Die Posthornschnecken sind noch so klein, dass ich sie leider nicht wirklich fotografieren konnte.
Meistens betreiben wir ein kleines Suchspiel - Finde die Schnecken!
;-)
Das macht total viel Spaß und ist faszinierend, wie schnell die kleinen Tiere sind.
 Nun sind wir gespannt, wie sich alles entwickelt.

Ganz liebe Grüße
PS: Heute, Samstag, machen die kleine Hexe und ich etwas ganz Besonderes. Wir beuschen eine Kräuterhexe und sammeln mit ihr Kräuter, die wir danach zubereiten. Wir sind schon ganz gespannt!
:-)
* * *

Mittwoch, 23. September 2015

Magic Mama

Dieses Layout habe ich nach dem September Sketch der Scrapbook Werkstatt gearbeitet.

Der Titel kommt übrigens durch die einfach geniale Martina Hill - Knallerfrauen - zu Stande.

Ich wünsche euch einen bezaubernden Tag!
* * *

Montag, 21. September 2015

Saftiger Schokoladen-Nuss-Kuchen .... und Beerentörtchen... yummie

 Die Schule der kleinen Hexe hatte Sommerfest und jede Familie bringt dazu einen Kuchen und einen Salat mit. Das war meine Gelegenheit, mal wieder ein neues Rezept zu testen.
Dieser Schokokuchen war super lecker und schnell weg.
:-D

 
Und weil ich noch so viele Beeren und Schokosoße über hatte, habe ich direkt auch noch ein paar Törtchen gemacht. Die Tortelettes hatte ich auch noch da.


 Das Rezept für den Kuchen findet ihr übrigens in der Rezeptwelt.

Viel Spaß beim Probieren!
* * *

Samstag, 19. September 2015

Es brutzelt!


Das neue Thema der 24. Challenge up your life lautet
Inspirationsfoto
Lasst euch von diesem Foto (unten) und den dazu gegebenen Farben inspirieren.


Mir hat´s wieder total viel Spaß genacht!

Und ein paar Teilchen aus meiner "Kramkiste" sind auch wieder verwurstet wordem.
Prima!
;-)

Ganz liebe Grüße,
* * *

Donnerstag, 17. September 2015

Pfannkuchen mal anders

 Jeden Mittwoch in der Schulzeit ist bei uns Pfannkuchen-Tag.
Vorzugsweise für die Kids mit Nutella.
Nachdem ich dann mal Pfannkuchentorte gemacht habe, waren nun
Pfannkuchenröllchen mit Zuckerperlen
die neue Variante.
 
Kam auch gut an.
;-)
* * *

Dienstag, 15. September 2015

Kleine Geburtstagsaufmerksamkeiten

Meine liebe Cameo hat wieder beste Dienste geleistet!
Sie hat alle 11 Boxen und Tags anstandslos geschnitten.
Danke!
Nun bin ich für die Kollegengeburtstage, die dieses Kalenderjahr noch kommen, gerüstet.

Die freie Schneidedatei stelle ich euch zur Verfügung.

Viel Spaß beim Verschenken.
PS: Mit diesen Verpackungen mache ich mit bei der Challenge der Basteltanten und von Paperminute.
* * *

Sonntag, 13. September 2015

Nigel Nagel Neue Nele

So süße kleine Babys sind schon schön! *seufz*
Das Moodboard hat mich angeregt, endlich diese Fotos von unserem Besuch bei meiner Nicht in ein Album zu kleben.
Welche tollen Produkte ich dafür verwendet habe, könnt ihr bei Eckstein Kreativ sehen.

Habt alle einen wundervollen Tag!

* * *

Freitag, 11. September 2015

Freundebuch mal anders


Nun ist meine kleine Hexe schon 8 und sie bringt immer wieder ein Freundebuch mit heim, wo sie reinschreiben darf.
Sie würde auch gerne ihre neuen Klassenkammeraden in ein Buch schreiben lassen, aber ihres ist bereits voll.
Hm.
Also habe ich nun endlich eine lang gehegte Idee in die Tat umgesetzt.
Es gibt Freunde-CDs!
 Diese CDs können einzeln aus der Spindel genommen und Freunden zum Beschreiben gegeben werden.
Das hat einen genialen Vorteil: Wenn mal jemand die CD vergisst und sie nicht zurück kommt, fehlt einem nicht gleich das ganze Buch mit allen Einträgen. :-)
Und man hat außerdem eine verwendung für all die alten CDs.

Hier könnt ihr euch die freie Schneidedatei CD-Freundebuch für die Cameo/ Silhouette abspeichern und einfach mit print&cut nutzen.
Aber auch alle anderen können sich die PDF CD-Freundebuch speichern, ausdrucken und einfach an den ganz dünnen grauen Linien ausschneiden nachdem ihr sie ausgedruckt habt.
Danach einfach auf die bedruckte Seite einer alten CD/ DVD kleben und los geht´s.

Viel Spaß wünscht euch
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...