Donnerstag, 30. April 2015

Buchenstreckfuß

 Watt datt denn? - wird sich der ein oder andere jetzt fragen...
Buchenstreckfuß, auch bekannt als Buchenrotschwanz, ist ein Nachtfalter, der als erwachsenes Tier gar nicht mehr so leuchtend gelb ist.
Um so begeisterter waren wir, als wir die Raupe entdeckten.
 

Mit Aquarellpapier, Tinte und Pinsel war das Layout recht schnell gemacht.
Ich liebe diese leuchtenden Farben!

Habt alle einen wundervollen Tag!
* * *

Dienstag, 28. April 2015

Hilfe! Spruch gesucht!

Die Farben im Hintergrund passten perfekt zu diesem Bild... aber nun sieht man sie fast gar nicht mehr. ;-)
Aber das ist nicht mein eigentliches Problem mit dieser Tag-Karte.
Ich suche einen Spruch, der noch mit drauf soll.
Was meint ihr?
Du bist die Lady des Tages.
oder doch eher nur
Alles Liebe und Gute!
???
Oder einfach gar nichts?
Was meint ihr?
 
Jetzt dürft ihr die Karte noch mal von allen Seiten begutachten...


... um mir dann einen Tipp zu geben!

Ich sage schon mal
herzlichen Dank!
* * *

Sonntag, 26. April 2015

What if I...

... selpt a little more and forgot about all these nonsense...
 Als ich die Challenge #100 von Vintage Utfordring gesehen habe, dachte ich "Da musst du mal mitmachen!", aber das Thema "1915" hm...
Dann habe ich etwas gegoogelt und stieß auf das Zitat von Franz Kafka aus "Die Verwandlung" von 1915 und die Idee für dieses Layout war da.

Das Zitat steht aber für sich alleine und hat gar nichts - für mich in diesem Layout - mit der Erzählung von Kafka zu tun! (Für alle, die sich damit beschäftigt haben oder wollen. ;-) )

Ich wünsche meiner Tochter einfach nur, dass sie immer wunderbar schlafen kann, egal wie viel Unsinn um sie herum ist, und dass sie jeden Morgen erholt aufwacht.
Dieser Wunsch steht auf dem Tag, der rechts hinter die alten Buchseiten geschoben ist.

Und nun wisst ihr, woher ich die weißen Finger hatte: vom Einschmoddern der Fäden, die ich zu diesen Kreisen geformt habe.
:-D


* * *

Freitag, 24. April 2015

Das Alter hat zwei große Vorteile...


Hat was Wahres, dieser Spruch, oder?
;-)
Mit etwas Schnick und Schnack aufgepeppt, kann diese Karte, oder ist es doch ein Tag?, eine Tüte mit ein paar Geburtstagsüberraschungen zieren...
... und so dann überreicht werden.

 Genießt den Tag!
* * *

Mittwoch, 22. April 2015

Malen mit Leidenschaft

Der Sketch&Match No. 34 hat mich zu diesem Layout inspiriert.
Ein paar Mal mit Tinte über´s Aquarellpapier, etwas Wasser drüber gesprüht,
Fotos gemattet,
die Cameo hat den Titel und die Herzen ausgeschnitten,
aufkleben,
fertig.
So ein Quicky muss auch mal sein.

:-D

* * *

Montag, 20. April 2015

Die Stadt gibt´s doch gar nicht!

... werden nun einige von euch denken. ;-)
Tja,... ich war aber da! :-P

Nach großem Hin und Her wurde der Hintergrund tatsächlich aus echten Atlasseiten von mir erstellt.
Danke Katja, dass du mich "gedrängt" hast. ;-)

Und? Wart ihr schon mal in der Stadt, die es gar nicht gibt?

* * *

Samstag, 18. April 2015

Ein kleines, wasserfarbiges Hallo!

Heute startet die
13. Challenge up your life
mit dem Thema: Watercolor
Hat die Karte wieder Spaß gemacht!
Mit Wasserfarbe experimentieren... schööön!
Wie ich die Karte genau gemacht und was ich dafür verwendet habe,
könnt ihr bei Eckstein Kreativ sehen.

Wir sind gespannt auf eure Wasserfarb-Ergebnisse.
Viel Spaß mit der Challenge!
* * *

Donnerstag, 16. April 2015

Alles gepackt

 Manchmal muss frau einfach etwas mehr mitnehmen, wenn sie zur Freundin fährt...
*hüstel* ... vorallem wenn es sich um Scrapzeug handelt... ;-D
 
Mein Töchterlein hat allerdings ihre halbe Kuscheltiermeute mitgenommen.
Zum Glück existiert dafür ein Puppenwagen nebst passendem Köfferlein.
Nein, ich übertreibe. Das ist nie und nimmer die Hälfte aller Kuscheltiere, höchstens ein Fünfzehntel.
Den Hintergrund habe ich selbst gemacht.
Was denkt ihr wohl wie?
Na, wer hat eine Idee?
Raus damit!
Zu diesem Layout inspiriert hat mich übrigens dieser Sketch:
Stuck?! Sketches
Ich habe ihn allerdings gedreht.

Habt einen schönen Tag!


* * *

Dienstag, 14. April 2015

Schwangerschafts-Journal-Jar

Meine Kollegin ist schwanger, also hatte ich mal wieder einen Anlass... ;-)
... ein Album in DIN A5 zu machen und ein Glas voller Fragen rund um die Schwangerschaft.

Die Antworten auf die Fragen, aber auch alles, was sie sonst so bewegt, sich merken will, kann sie in das Album packen.
Es hat Einsteckhüllen, Taschen, Platz für Fotos und Notizen.
Außerdem kann sie selbst noch Seiten ergänzen, umheften, wie sie will.
Hach,... es ist immer wieder schön, wenn jemand schwanger ist.
Es ist so eine besondere Zeit!
Das muss man festhalten.
In einer Hülle sind auch noch verschiedene Dekoteilchen, die sie einkleben kann, wo sie mag.
Die unten abgebildeten sind übrigens Little B Stanzen. Die "Baby" passen hier natürlich besonders, aber auch die "Arrows" sind immer schön.
Diese und noch mehr tolle Bastelartikel bekommt ihr bei Eckstein Kreativ.

Einen wundervollen Tag wünsche ich euch!
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...