Sonntag, 30. November 2014

Adventskalender für die Hosentasche


Noch schnell, bevor der 1.12. ist, zeige ich euch meine Adventskalender für die Hosentasche.

Sie sind entweder in einem Umschlag verpackt,

oder zum seitlichen Rausziehen.


Habt einen schönen 1. Advent!
* * *

Samstag, 29. November 2014

Einschubkarte mit kleiner Anleitung - 3. Challenge up your life


Heute startet die
3. Challenge up your life
mit dem Thema: Türkis/Braun
und ich habe diese süße Karte gemacht, in die man einen Tag einsteckt.




Und hier kommt die kleine Anleitung für euch!
Umschlag:
PP 20,8 x 20,8 cm (kork)
1. Falz bei 8,7 cm mit dem Envelope Punch Board.
große Dreiecke nach vorne und kleine Dreiecke nach hinten falten, fest kleben.

(oben von vorne, unten von hinten)
 
Einsteckkarte: 10,5 x 14,8cm (türkis)
9,7 x 14 cm (kork)
9,3 x 13, 6 cm (weiß)
gepunkteten Rand auf weißem Papier mit einem über Stempelkissen gerolltem Kopierrädchen drauf rollen.
aufeinander kleben.
(unten seht ihr das weiße Papier kurz vor dem Bearbeiten mit dem Kopierrädchen)

Banderole:
5,5 x 24 cm (türkis)
um den Umschlag falten.
nach Wunsch dekorieren.


Und nun wünsche ich euch ganz viel Spaß bei der Challenge!
Ich bin auf eure Beiträge gespannt!
* * *

Freitag, 28. November 2014

Adventskranz to go

Der erste Advent kommt rasend schnell auf uns zu!
Da muss ich euch doch schnell den Adventskranz in der Box zeigen.
 
So wird er überreicht...
dann zieht man den Deckel ab...
und schon hat man einen kleinen, aber feinen Adventskranz!

Wer ihn nacharbeiten möchte, hüpft zur Anleitung von der wundervollen Eva.

PS: Ich hatte leider kein Streichholzbriefchen, also habe ich mir selbst eines zusammengebastelt. ;-)
* * *

Donnerstag, 27. November 2014

Wintergrüße

 Seid ihr auch voll im Winter-Weihnachts-Feeling?
 


Habt alle einen wundervollen Tag!
* * *

Dienstag, 25. November 2014

Verschlafen

 Da habe ich noch so ein altes Bild rausgekramt.
Wird ja auch mal Zeit, dass die Fotos ein Zuhause bekommen.
 
Das war ein Leihwagen. Ich weiß noch, wie extra für die kleine Hexe der Beifahrerairbag abgeschaltet wurde und man mich über die Freisprechanlage bei 130 km/h auf der Autobahn nicht verstehen konnte, weil es im Auto sooooo laut war. Alles nur, damit man denkt, man sei schnell. Ts.
Und jetzt weiß ich auch, weshalb ich mal diese Autosticker gekauft hatte. ;-)
Es fügt sich alles.

Genießt den Tag!
* * *

Sonntag, 23. November 2014

Rentner müsste man sein - free Studio-Dateien

 Mein Papa hatte Geburtstag und wurde 65.
Was schenkt man nun einem Mann? auch noch einem, der alt genug ist, dass er sich all das, was er haben will, selbst leistet?
Hm...
Wir Kinder kamen auf die Idee, ihm ein "Renten-Paket mit Herz" zu schnüren, als Vorbereitung auf die kommende stressige Zeit. ;-)
 
 Den Deckel des Paketes habe ich mit einer Folie beklebt, die die Cameo vorher ausgeschnitten hat.
Die freie Studio-Datei "Das Renten Paket" könnt ihr abspeichern.

Im Paket sind verschiedene Nettigkeiten, die ihm das Leben in der Rente verschönern sollen:
Blumenzwiebeln, damit er keine Langeweile hat.
Eine Bauhaus-Dauereintrittskarte, für die qualifizierten Gespräche über Farben und Lacke (sein Beruf).
Aber auch einen Bilderrahmen und das gleiche Motiv noch mal als Autoaufkleber:
 Wer diese freie Studio-Datei "Rentner - you can´t stop me anymore" haben möchte, darf sie auch gerne abspeichern.
Beides habe ich in einem schönen  "Rentnerbraun" gehalten. ;-)

Aber keine Sorge, er hat auch was Schönes bekommen: Karten für Mundstuhl.
Ich kenn´ die zwar nicht, aber mein Brüderchen. Ich hätte Mark Knopfler für meinen Paps favorisiert. ;-)
* * *

Freitag, 21. November 2014

Wir gratulieren!

 Sehen sie nicht süß aus?!?!
 
 Und wer hätte gedacht, dass ich doch mal wieder meine selbstgehäkelten Blüten verarbeite?!?
 Aber hier passen sie, finde ich, total gut.

Genießt euren Tag!
PS: Diese Tag-Karte könnt ihr kaufen! ;-)
* * *

Mittwoch, 19. November 2014

Shabby-Matsch-Verschleiert...

 Irgendwie war mir mal wieder nach Gematsche, Geklebe und einer neuen Seite im Album, das ich bei Finnabair angefangen habe.
Der Hintergrund besteht aus gefühlten 1.000 Schichten.
Jede Menge Tags kamen zum Einsatz...
Bänder und Tüll.
:-D
Macht´s gut!

* * *

Montag, 17. November 2014

Kleine Geschenke zum Geburtstag

 Schon wieder zeige ich euch Schokocookies, die ich ruckzuck verpackt habe.
 
Dieses Mal habe ich allerding gestempelt und gestanzt, um sie etwas aufzuhübschen.
Die Geburtstagskinder im Kollegium haben sich gefreut.
Habt alle einen wundervollen Tag!

* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...