Freitag, 30. Mai 2014

2. Zahnlücke

 Meine kleine Hexe hat recht spät ihre Milchzähne bekommen und verliert sie auch spät.

 Dass ich Verwendung für die goldenen Buchstaben finde, hatte ich ja länger bezweifelt, aber hier passen sie sehr gut, finde ich.
 Auch die goldenen Rub-ons ergänzen hier gut.

 Habt alle einen wundervollen Tag!

* * *

Mittwoch, 28. Mai 2014

Mitbringsel

... braucht man schon mal.
Ich liebe ja diese Schokolade mit Himbeere und Kokos und auch die Schokolade mit gebrannten Mandeln ist lecker. Dazu noch einen Tee.
Das Ganze schön verpackt und ein Herz dafür gehäkelt.
So kann man es überreichen, oder?
* * *

Montag, 26. Mai 2014

Männerkarten


 Diese Karte bekam ein Freund meines Mannes zum Geburtstag.

Er war gerade auf der Suche nach einem neuen Auto und wir haben ihm außerdem Kopfgetriebeöl geschenkt. Da passte eine "Auto-Karte" gut.

Shipping Tag #1, Cardstock in kraft, dunkelrot und perlweiß sind von ...auf deine Weise.

Und weil´s grad so viel Spaß gemacht hat und wir weitere Geburtstage ins Haus stehen haben, habe ich direkt noch eine Karte gemacht.
 Ich hoffe, sie kommen gut bei den Männern an.

* * *

Samstag, 24. Mai 2014

Ach, Mama...

 Ist doch ganz logisch.
Mit Urlaubsorten sehe ich das ähnlich: Wo ich schon öfter war, muss ich nicht unbedingt wieder hin, es gibt schließlich so viele schöne Orte auf der Welt.
 
 Nur ob man diese Logik auch auf den Aufenthalt in der Badewanne und Dusche übertragen kann, mag ich bezweifeln.
 Mir ist das etwas zu viel Gewusel auf dem Layout, aber nun ist es so. Und es bleibt auch so.
Und seht ihr´s? Ich hab´ gestempelt! ;-D
* * *

Donnerstag, 22. Mai 2014

Wohin mit den Häkelherzchen?

Tja, als mich der Häkelherzchen-Wahn gepackt hatte, habe ich sie einfach in eine schöne Tasche gepackt, als sie fertig waren und nach und nach kommen sie zum Einsatz.
Mal werden sie an Tee gehängt, mal an Hortensien.

Nun wurde wieder eines verschenkt.


* * *

Dienstag, 20. Mai 2014

Taufkerze selber dekorieren

Wusstet ihr, dass man Kerzen recht einfach selbst gestalten kann?

Schon bei der Auswahl an Kerzen habt ihr bei Eckstein kreativ ganz viele Möglichkeiten. Wachsbuchstaben und -zahlen gibt es in silber und gold, genauso wie verschiedene Bordüren.
Die Wachsplatten kann man in seiner gewünschten Form zuschneiden und noch mit anderen Farben kombinieren oder mit diesen Wachsstiften bearbeiten.
Mit dem Wachsdesigner habt ihr sogar noch mehr Möglichkeiten, wie ihr eure eigenen Vorstellungen umsetzen könnt.
Um den Fuß noch ein paar Röschen (rosa, weiß, weiße geschlossene Knospen) dekoriert und schon ist ein wahres Kunstwerk entstanden.
Viel Spaß!

* * *

Sonntag, 18. Mai 2014

Clevere Frage

 Die Überlegungen sind ja berechtigt. ;-)
Wer macht hier eigentlich was?
 Eigentlich wollte ich Material verschwendne, aber als ich das Foto und das Journaling aufs PP gelegt habe, war klar, dass da nicht mehr viel mehr mit drauf kommt.
 Tja, da nimmt frau sich mal was vor und dann... kommt es doch anders. ;-)
* * *

Freitag, 16. Mai 2014

Cookies-Verpackung - Workshop



Ihr benötigt für die Verpackung von Chocolate Cookies (die kleinen, 75g, vom Lidl):
CS in 241x241 mm
Envelope Punch Board
Schere
Kleber
Lochzange
Ribbon

Puncht und falzt das Papier das erste Mal bei 117 mm und das zweite Mal an der gleichen Kante bei 174 mm, dann drehen und wie gewohnt weiter machen.
Da, wo die Falzrille des EPBs nicht lang genug ist, habe ich mit dem ScorePale weiter gefalzt.
Die Ecken abrunden - wer mag.

Die Falze, wie auf dem Bild unten zu sehen, einschneiden
danach alles falten und die Laschen festkleben.


Nun die großen Laschen etwas zusammen drücken und durch beide gleichzeitig zwei Löcher stanzen.
Durch die Löcher ein Band fädeln, Tag auch dazu und zubinden.
Das Ganze nach Wunsch verzieren.

 Wenn´s mal ganz schnell gehen muss, ist das eine Möglichkeit.
Man kann die Verpackung natürlich auch ganz toll aufpeppen.

Ich bin gespannt, was ihr daraus macht.
Lasst es mich wissen!

PS: Cardstock, Shipping Tag und Buchstabensticker sind von ...auf deine Weise.
* * *

Mittwoch, 14. Mai 2014

Hochzeits-Tag-Karte

Es wird wieder mal geheiratet!

Das Brautpaar möchte nach Italien fahren.
Also habe ich aus einer alten Landkarte einen Umschlag gemacht, so dass Italien darauf zu sehen ist.
Darin steckt das Geldgeschenk.
Die roten Herzen sind von der Cameo geschnitten, die weißen hat die BigShot gestanzt.
Ich hoffe, das Paar freut sich.

* * *

Montag, 12. Mai 2014

Belgische Meeresfrüchte

Ich brauchte mal wieder eine Karte für einen Mann und dazu habe ich noch Belgische Meeresfrüchte eingepackt. (Anleitung)

Habt alle einen wundervollen Tag!
* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...