Mittwoch, 30. Juni 2010

Urlaubs-Mini in der Dose 2/3

Hier seht ihr nun die mittleren Seiten des Urlaubs-Minis.Über die Seite oben rechts habe ich ein Pflaumen-Netz gezogen. Lässt es direkt zu einem Hingucker werden - finde ich. Mein Mann mag so was ja gar nicht, weil man dann ja das Foto gar nicht richtig sehen kann.




Ich liebe diese Bilder von meiner Tochter und meinem Mann!
* * *

Dienstag, 29. Juni 2010

Urlaubs-Mini in der Dose 1/3

Bei der 22/52-Challenge hat Josefa dazu aufgerufen, ein Mini in der Blechdose zu scrappen. Sofort fiel mir die Dose ein, die ich unbedingt kaufen musste, weil sie aussieht wie ein Koffer - natürlich musste ich sie nicht haben, weil (Feodora-) Schokolade drin war! ;-D
Die Fotos sind auf unlinierte Karteikarten in A6 geklebt. Ich habe drumherum nur mit Schnipselresten von Ute, diesen glitzernden, quadratischen Aufklebern und Bändern gearbeitet. Mehr wäre mir zu viel gewesen.
An die Bänder habe ich Muscheln vom Urlaub festgeklebt.




Und damit euch die Fotos nicht erschlagen, teile ich das Ganze auf 3 Tage auf.
Ihr bekommt also morgen den mittleren Teil und übermorgen das "schreckliche" Ende zu sehen!

* * *

Montag, 28. Juni 2010

WortSpiele-Layout - Quatschvogel

Dieses Layout ist für die WortSpiele entstanden.

Mein letztes Quatsch-Layout ist auch voller Kreise, aber es ist Zufall, dass ihr nun wieder etwas quietschig buntes Rundes zu sehen bekommt. Okay, bei "Quatsch" denke ich eben nicht grau in grau. Aber beim Suchen nach dem passenden Papier zum Foto fiel mir eben die lime-rickey-Serie von BasicGrey in die Hände und das passte einfach.
Titel:
Quatsch(vogel)

Journaling:
(Quatsch...) hast du jede Menge im Kopf! ... deswegen passt das Pippi-Langstrumpf-Kostüm ideal zu dir!
Material:
CS - ColorCore
PP - lime rickey von BasicGrey
Stickers - lime rickey von BasicGrey
Alphabet - aus Utes Schnipselkiste
Ribbons

* * *

Sonntag, 27. Juni 2010

Blog-Candy

... bei Anke!

* * *

Karte nach Sketch

Heute zeige ich euch wieder eine Karte nach einem Sketch. Dieser ist 06/2010 von TMchen.
Auch hier kommt der Text erst wieder drauf, wenn ich weiß für welchen Anlass die Karte ist. Und das PP sind Reste vom Mania-Kit Mai/ Juni 2010.

* * *

Samstag, 26. Juni 2010

Diesem LKW...

... bin ich letztens eine ganze Weile gefolgt!... weil ich hoffte, er würde mich zu einem Scrap-Laden führen. ;-)
War dann aber noch nix. :-(

* * *

Freitag, 25. Juni 2010

Gewinner des 2. WM-Scrappens!

Nein, nein, ich habe es nicht vergessen. Ich hatte einfach keine Zeit, den Beitrag zu schreiben. *schäm*

Direkt nach dem Deutschland-Spiel habe ich ausgelost und so steht die Gewinnerin des 2. WM-Scrappens fest!Trommelwirbel!!!
...
...
...


...

...

...
...
...


Herzlichen Glückwunsch Bea!!!!

Mit dieser Karte hast du gewonnen!

Diese Scrap-Mischung macht sich auf den Weg zu dir, sobald ich deine Adresse habe.


Viel Spaß damit!
wünscht
Steffie

* * *

Layout - echte HAUS-Tiere

Die Idee zu diesem Layout schlummerte schon ein Jahr in mir.
Als ich das obere Foto in den Hälten hielt, hatte ich sofort mehrere Sätze im Kopf, die meine Tochter da hätte sagen können. Also habe ich ein LO entworfen, bei dem man den Inhalt der Sprechblase ändern kann, da er auf eine Drehscheibe geschrieben ist.
Ganz oben kann man den kleinen Rand der Scheibe sehen (wirklich nur ganz klein). Und hier seht ihr noch die anderen Sätze:
Bei diesem Bild sieht man die Kante der Drehscheibe etwas besser:
Vielleicht fallen euch ja noch mehr Sätze für Hannah und die Schnecken ein! (Bitte schreibt ein Kommentar, wenn ihr tolle Ideen habt! Danke!)
Hier ist auch mal wieder ein Häkelblümchen zum Einsatz gekommen.
Und auch, wenn viele Leute, die unsere Haustiere bewundert haben, verwundert waren... DAS sind doch mal echte HAUS-Tiere! ;-)

* * *

Donnerstag, 24. Juni 2010

Layout - 2 Jahre und 2 Monate

Ein Layout zur "Reise zum Mittelpunkt der Restekiste"-Aufgabe #9.
Wir sollten dieses Layout liften.

Ich muss gestehen, dieses LO lag sehr lange. Nur Schritt für Schritt kam ich voran. Es lag nicht am LO, mehr an der Zeit.

* * *

Mittwoch, 23. Juni 2010

CD-Verpackung

Ich habe es endlich geschafft. Wieder kann ich etwas von meiner To-Do-Liste streichen! ;-)
Diese CD-Verpackung ist nach diesem Video gemacht.

* * *

Dienstag, 22. Juni 2010

To Do

Wieder ein paar süße Sachen aus dem www als Anregung:

- Smarties-Karte
- Layout-Tutorial Erledigt in verschiedenen Layouts (Schleife HIER, Gras HIER,...)
- Wachsmalherzen Erledigt (HIER)
- Herzgirlanden Erledigt, da Herzchen zusammen genäht (HIER)
- Layout-Tutorial Erledigt (HIER)
- Mini-Tag-Book Erledigt (HIER)
- Staudensellerie ist was ganz Tolles Erledigt (HIER)
- Paint-Effekt-Tutorials Erledigt (HIER)
- Tetra-Pack-Album Erledigt (HIER)
- Mini-Album Erledigt (HIER)
- Mixed Media Tags Erledigt (HIER)
- Tag-Book aus einem Bogen Erledigt (HIER)



* * *

Montag, 21. Juni 2010

WortSpiele-Layout - Quatsch

Alles Quatsch ab sofort bei den WortSpielen!
Dieses Layout ist mit einer Drehscheibe versehen. Ihr seht den oberen, weißen Rand leicht rausschauen, an dem man drehen kann und somit die Fotos verändert. Ist mal ´ne feine Sache, wenn man nicht alles sofort preisgeben möchte.
Material:
Color Core CS
Pappe für Drehscheibe
Acrylfarben
Spielkartenrahmen als Schablone für die Kreise
Sternstanzer als Schablone für die Sterne
Brads (Zeeman)
Puffy Stickers - Buchstaben (Zeeman)
Abstandspads fü den Pfeil
Pilot Super Color Marker für Schrift im Schild und blaue Umrandung
Zirkel
Hier seht ihr den Drehrand noch mal besser. Die Scheibe dreht sich um den (oder heißt es "das"?) Brad links vom Foto.

* * *

Sonntag, 20. Juni 2010

Karte nach Sketch

Diese Karte ist nach dem Sketch 13/2020 von TM entstanden.Hier habe ich Restpapier vom Mania-Kit Mai/Juni 2010 verwurstelt.

* * *

Samstag, 19. Juni 2010

BOM2 23 - Geheimnis

Dies ist ein sogenanntes "Hybrid-Layout", denn den linken Textteil habe ich einfach direkt auf den CS gedruckt.
Außerdem erfüllt es die 23/52-Challenge, in der wir ein Wort auf dem LO öfter wiederholen sollen.
Der Tag ist ein Anhänger von einem Kleidungsstück. Ich weiß jedoch nicht mehr, von welcher Firma, denn er war in meiner Sammelsuriumskiste.
Apropos Sammelsuriumskiste: Ich habe mich von der Kiste verabschiedet und Einmachgläser nach Farben sortiert genommen. Finde ich praktischer, weil ich nicht ganz so wühlen muss und ich mehr unter bekomme.
Außerdem ist es dekorativer! ;-)
* * *

Freitag, 18. Juni 2010

Steffies 2. WM-Scrappen!

Heute ist das zweite Spiel der deutschen Elf, also habe ich mir gedacht, es könnte direkt wieder eine Aufgabe für euch geben....
Scrappt etwas in mindestens zwei der drei
Deutschlandflagge-Farben!
Es soll auf eurem Werk (Layout, Karte, Mini,...) also mindestens rot-gelb, rot-schwarz oder schwarz-gelb vorkommen. Gelb kann auch durch Gold ersetzt werden! Weiß ist auch erlaubt, aber sonst keine andere Farbe bitte (höchstens auf einem Foto).

Da es anscheinend doch nicht sooo viele Menschen gibt, die sich über die WM freuen, weil sie dann Ruhe und Zeit für´s Scrappen haben, habt ihr Zeit bis zum nächsten Spiel unserer Elf! Also bis zum 23.6.2010, 20:30 Uhr! Bis dahin solltet ihr euer Werk irgendwo im www gezeigt, dort die Aktion hier vermerkt und in einem Kommentar unter diesem Beitrag den Link eingestellt haben.
Für alle, die keinen Blog oder keine Homepage haben: Postet euer Werk in einem Forum oder ladet sie über einen kostenlosen Anbieter hoch, dann könnt ihr auch einen Link hier posten!!!
Danach Lose ich den Gewinner aus. Was gibt es zu gewinnen? Weiß ich noch nicht. Aber mir wird noch was Schönes einfallen!
Ich bin gespannt auf eure Werke!

* * *


Donnerstag, 17. Juni 2010

Layout - Vergissmeinnicht

Dieses Layout sollte eigentlich einen tollen selbstgeblubberten Hintergrund bekommen, so wie ich es hier gemacht habe. Allerdings wollte ich es nicht mit Lebensmittelfarbe, sondern mit Tinte und mit meiner 3-jährigen Hexe zusammen machen und das Ende seht ihr nun... Ich denke, der ColorCore-CS ist dafür auch ungeeignet. Trotzdem wollte ich den CS gerne einsetzen, denn die Hexe hatte so einen Spaß, das Lachen habe ich jetzt noch in den Ohren. Ich war zwar erst mal ziemlich geschockt, als ich sah, dass auch die Tapete Tinte abbekommen hat, aber mit einem Mikrofasertuch ging tatsächlich alles wieder weg! :-D
Und so ist es doch ein LO für die 20/52-Challenge bei Scrappermania.
Übrigens: Die kleinen Vergissmeinnicht sind echte aus unserem Garten. Einfach getrocknet und drauf geklebt. Das musste sein, denn auf dem Foto hat sie ein paar der Blüten hinter das Ohr gesteckt. Man sieht es kaum, weil sie so klein sind, aber sie sind da!
Außerdem habe ich auf diesem Layout direkt Schnipsel und Embellies von Ute verwurschtelt, die ich gewonnen habe!

* * *

Mittwoch, 16. Juni 2010

Dein genaues Alter?!

Dank einem Link bei den Paperbräuten weiß ich, dass ich heute Grund zu feiern habe, denn
ich bin 12345 Tage alt!
Also wenn das kein Grund ist,...?!?!

HIER Könnt ihr euer genaues Alter berechnen lassen.

* * *

Doodle-Anregungen

Heute möchte ich euch mal meine gesammelten Rahmen zeigen, die ich immer wieder in mein Ideen-Büchlein male.Ich bitte schon gleich um Entschuldigung für die miese Bildqualität, aber da es ja eh "nur" Anregungen sind, ist es ja hoffentlich nicht so schlimm, wenn ihr nicht alles ganz genau seht.
Also, schwingt mal wieder selbst den Stift und doodelt auf euren Werken! (*mir selbst auch ganz fest vornehm*)

* * *
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...