Mittwoch, 28. November 2007

5-Minuten-Lichter

Ich habe sie 5-Minuten-Lichter getauft, weil sie in 5 Minuten gemacht sind (ohne Trocknungszeit).

Man benötigt dafür:
  • Butterbrotpapiertüten
  • Servietten
  • Serviettenkleber
  • Schere
  • Gläser
  • Teelichter

Zuerst schneidet oder reißt man das gewünschte Motiv aus der Serviette aus. Dann schneidet man das obere Ende der Butterbrottüte gerade ab, fasst in die Tüte rein, legt die oberste Schicht der Serviette auf die gewünsche Stelle und klebt sie mit dem Servietten- kleber auf. Nun muss das Ganze nur noch geöffnet trocknen, damit die Tüte nicht zusammen klebt. Nur noch ein Glas mit Teelicht hinein. Schon Fertig!

Ein Tipp für die Ungeduldigen unter euch:
Beim Einstellen des Glases vor dem kompletten Trocknen des Klebers aufpassen, dass die Tüte nicht reißt.

Mittwoch, 21. November 2007

Lesezeichen


Für einen Wichtelkreis habe ich diese Beiden Lesezeichen entworfen.
Natürlich ist das mit dem Spruch
"Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt"

etwas unabhängiger. Ich hoffe, ihr freut euch trotzdem über die GSDs!



Und ich habe die Datei natürlich auch im STUDIO-Format für euch.





Viel Spaß beim Lesen!

* * *

Sonntag, 4. November 2007

Basteltreffen bei Gundi


Eine Userin hat zum Bastelwochenende bei sich eingeladen. Also habe ich meine kleine Hexe gepackt und wir sind los gefahren Richtung Kassel.
Es war wunderbar so viele verrückte, liebe Leute kennen zu lernen und auch die Personen hinter den Nicks und Adventskalendern, die ich vom Wichteln her kenne, mal live zu erleben.
Liebe Gundi auch hier noch mal: HERZLICHEN DANK für dieses tolle Wochenende!
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...